Günther Uecker kaufen

Hier ist der richtige Ort für alle die ein Werk von Günther Uecker kaufen möchten…

Mit dem Nagel ist Günther Uecker berühmt geworden – dem Objekt das sowohl verbindend als auch verletzend wirken kann. Doch der Kosmos des Künstlers geht weit über den Nagel hinaus. Er verbindet die großen Menschheitsfragen mit konkreten Geschehnissen auf der Welt und drückt seine Empfindungen, häufig auch Erschütterungen im Bild aber auch in Sprache aus. In diesem Zusammenhang war es für uns als Editeur eine ganz besondere Aufgabe, Günther Uecker bei der Realisation des Werkzyklusses “Huldigung an Hafez” begleiten zu dürfen. In 42 Einzelarbeiten nahm der Künstler die gewaltige Bildsprache des persischen Dichters “Hafez” aus dem 14. Jahrhundert auf und verwandelte diese in Sprachbilder, erweitert um handschriftliche Zitate. Als Huldigung stellte er seine Empfindung neben das im Persischen mit abgedruckte Gedicht. “Huldigung an Hafez wurde mittlerweile in 8 Städten im Iran gezeigt, als auch in Wolfenbüttel, Reutlingen, Rostock und Düsseldorf. Iranische Künstler haben mit eigenen Werken wiederum auf Ueckers Grafiken reagiert und so entstand nicht nur ein Dialog über die Jahrhunderte sondern überdies ein echter Austausch über künstliche Grenzen hinweg, den die Politik in unserer Zeit nicht zu schaffen vermag.

Hier finden Sie weitere Nachrichten und Hintergründe zu Günther Uecker.