Ausstellung: Markus Lüpertz im Ernst Barlach Museum Wedel

Markus Lüpertz

„Bilder, Skulpturen, Texte 1964 – 2014“ heißt die Lüpertz-Ausstellung im Ernst Barlach Museum im Untertitel. Er deutet an, wie umfangreich retrospektiv, aber auch wie aktuell die Ausstellung in Wedel eingerichtet wurde. Die Ausstellung der Ernst Barlach Museumsgesellschaft Hamburg zeigt rund 80 Gemälde, Skulpturen, Bücher und Texte des Künstlers. So weit der Zeitraum gefasst ist, aus dem die Arbeiten stammen, so umfangreich und vielfältig stellt sich das Werk von Markus Lüpertz vor. Die Ausstellung gewährt einen Einblick in die Entwicklungsgeschichte eines Künstlers, der in jeder Phase seines Schaffens nach dem individuellen Moment, nach der ihm eigenen Form gesucht hat und der sie oft und dann voller Kraft und Dynamik auch gefunden hat. Die sehenswerte Ausstellung über 50 Jahre Arbeit als Künstler ist noch bis zum 15. Juni 2014 zu sehen.

Ernst Barlach Museum Wedel

Ausstellungsdaten

Ernst Barlach Museum Wedel

Mühlenstraße 1

22880 Wedel

 

Geöffnet Dienstag bis Sonntag 11 bis 18 Uhr

www.ernst-barlach.de

 

Galerie.

Verlag.

Ausstellungen.

Kunstverlag Galerie Till Breckner © 2017 Alle Rechte vorbehalten

Impressum & Disclaimer

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /mnt/webs/a2/30/5527430/htdocs/geuerbreckner/geuerbreckner2012/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 213 Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /mnt/webs/a2/30/5527430/htdocs/geuerbreckner/geuerbreckner2012/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 213