Jeff Koons Moon Phases

Veröffentlicht am 14. April 2022, aktualisiert am 13. Juli 2022 unter Aktuell, Aktuelles, Jeff Koons

Jeff Koons Moon Phases – Der Künstler hat angekündigt, dass er 125 Miniatur-Mondskulpturen in den Weltraum schicken wird, jede mit einem Durchmesser von etwa einem Zoll, die dauerhaft auf dem Mond ausgestellt bleiben werden. Die Kunstwerke zielen darauf ab, „die Vorstellungskraft und technologische Innovation der Menschheit zu erforschen“. In diesem Zusammenhang kündigte Koons ebenfalls eine weitere Sensation an. Erstmals will er NFTs auf den Markt bringen, als digitale Äquivalente seiner Mondskulpturen.

Jeff Koons Moon Phases

Jeff Koons: Moon Phases (Copyright © Jeff Koons/ Pace Verso/ NFMoon/ 4Space, 2022)

Über seine bisher ehrgeizigste Arbeit sagt Jeff Koons: „Ich wollte ein historisch bedeutsames NFT-Projekt schaffen, das in humanistischem und philosophischem Denken verwurzelt ist. Unsere Errungenschaften im Weltraum repräsentieren das grenzenlose Potenzial der Menschheit. Die Erkundung des Weltalls hat uns eine Perspektive unserer Möglichkeiten gegeben, die weltlichen Limitierungen zu überschreiten. Diese Ideen stehen im Mittelpunkt meines NFT-Projekts, das als Fortsetzung und Feier der ehrgeizigen Errungenschaften der Menschheit innerhalb und außerhalb unseres eigenen Planeten verstanden werden kann.“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier klicken wenn Sie Jeff Koons kaufen möchten.
Hier klicken wenn Sie sich für Damien Hirst The Empresses interessieren.

 

Haben Sie weitere Fragen? So freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

D

Das könnte Sie auch interessieren

WhatsApp