Ausstellungsbeteiligung: Heinz Mack

Veröffentlicht am 07. August 2014 unter Ausstellung, Heinz Mack

Ausstellungsbeteiligung: Heinz Mack, AZIMUT/H.

CONTINUITY AND THE NEW

Peggy Guggenheim Collection Venedig

 

HEINZ MACK The Joy of Calvin (Die Freude des Calvin), 1963

HEINZ MACK
The Joy of Calvin (Die Freude des Calvin), 1963, Aluminium und Holz
Solomon R. Guggenheim Foundation, Venice
Gift, Heinz Mack, 2007.4
© Heinz Mack, by SIAE 2014

Vom 20. September 2014 bis zum 19. Januar 2015 widmet die Peggy Guggenheim Collection in Venedig der 1959 von Piero Manzoni und Enrico Castellani in Mailand gegründeten Galerie Azimut und ihrem Umfeld eine Ausstellung, zu der auch Heinz Mack eingeladen wurde. Die Mailänder Galerie, die bis 1960 Bestand hatte, zeigte insgesamt 12 Ausstellungen mit italienischen, deutschen und französischen Künstlern, die vornehmlich der ZERO-Bewegung zuzurechnen sind. Gezeigt werden Arbeiten aus dem 1950er und 1960 Jahren sowie viele teils noch unveröffentli

chte Dokumente.

 

AZIMUT/H. CONTINUITY AND THE NEW

20.09.2014 – 19.01.2015

Peggy Guggenheim Collection, Venedig

Palazzo Venier dei Leoni
Dorsoduro 701
30123 Venezia
Italien

www.guggenheim-venice.it

Schlagwörter: , ,

Das könnte Sie auch interessieren

Premiere: Heinz Mack – Blaues Kreuz

Licht ist Voraussetzung und Eigenschaft aller Erscheinung. Denn erst durch Licht wird das Dunkel erhellt und die Farben von...

Heinz Mack – Das grafische Werk im Stadtmuseum und K...

In einem gemeinsamen Kunstprojekt zeigen das KSI und Stadtmuseum Siegburg noch bis zum 17. März grafische Arbeiten des...

Über die Kunst und das Sein. Domkapitular Dominik Me...

„Ich fange mal ganz persönlich an, weil ich nämlich täglich an Sie denke“, startet Dominik Meiering das Gespräch mit...

Heinz Mack. Werkverzeichnis der Druckgraphik 2011 – ...

Heinz Mack. Druckgraphik 2011 – 2018 Werkverzeichnis der Druckgraphik von Heinz Mack, Band 4. Mit einem Textbeitrag...