Christian Awe HeartBeat

Veröffentlicht am 31. August 2020, aktualisiert am 13. Juli 2022 unter Aktuell, Aktuelles, Ausstellungen, Christian Awe

Gut zwei Wochen vor der etwa zweijährigen Schließung wegen Sanierung lädt die Kunsthalle Rostock zu einer speziellen Ausstellung ein. Unter dem Titel „HeartBeat“ hat der Berliner Künstler Christian Awe den weißen Würfel (White Cube) in der Kunsthalle auf 500 Quadratmetern mit der Farbe Rot in all seinen Facetten und Nuancen besprüht und bemalt. Der „White Cube“ ist ein abgeschlossener, lichtdurchfluteter Raum in der Kunsthalle. „Kunst als Hommage an die kulturelle Vielfalt, als Herzschlag des Lebens“, bezeichnete Kunsthallenchef Jörg-Uwe Neumann das Werk, das von Sonnabend an für zwei Wochen zu sehen ist.

Christian Awe HeartBeat – Kraftvolle Farben und Formen

Am Abend des 13. September wird die alte Kunsthalle geschlossen, Ausstellungen gibt es weiter im benachbarten Schaudepot. Der weiße Würfel sei prädestiniert für Awe, sagte Neumann. Dort gebe es genügend Platz für seine oft mehrere hundert Quadratmeter großen Wandbilder. Er spreche mit seiner abstrakt-expressiven Malerei aus kraftvollen Farben und Formen die sinnliche Wahrnehmung der Betrachter an. Lesen Sie hier den kompletten Artikel vom NDR.

AUSSTELLUNG Christian Awe
vom 14. August bis zum 13. September 2020

Kunsthalle Rostock
Hamburger Straße 40
18069 Rostock
Tel.: +49 (0) 381 381-7000
Email: kunsthalle@rostock.de

 

Das könnte Sie auch interessieren

WhatsApp