Ausstellung: Günther Uecker Künstlerbuch “Hiob” und Installation “Großer Wald”

Günther Uecker – Das Künstlerbuch “Hiob” und die Installation “Großer Wald”

- 02.09. bis 23.09.2012 -

Kunstverein Heinsberg
Horster Hof 1
52525 Heinsberg – Unterbruch

Tel.:  +49 (2452) 65598

→ www.kunstverein-heinsberg.de

Günther Uecker – Ausstellung im Kunstverein Region Heinsberg

Noch bis zum 23. September zeigt der Kunstverein Region Heinsberg in seinen Räumen auf dem Horster Hof in Heinsberg-Unterbruch eine Ausstellung mit zwei exemplarischen Arbeiten von Günther Uecker. Zu sehen sind die siebenteilige Skulptur „Großer Wald“ sowie das Künstlerbuch „Buch Hiob“. Eröffnet wurde die Ausstellung vom ehemaligen Direktor des Kölner Museum Ludwig, Prof. Dr. Siegfried Gohr.

Gohr, der heute an der Düsseldorfer Kunstakademie lehrt, sagte dabei unter anderem, dass gute Kunst mit dem Humanen zu tun haben müsse und erinnerte in diesem Zusammenhang auch an den von Uecker gestalteten Andachtsraum im Berliner Reichstagsgebäude. Günther Uecker persönlich richtete die Ausstellung zwar ein, konnte aber zur Eröffnung nicht in Heinsberg sein. Er weilte in Venedig, wo bereits am 1. September die Ausstellung „Günther Uecker/Enrico Castellani“ im Palazzo Ca’ Pesaro eröffnet wurde.

Die Ausstellung im Kunstverein Region Heinsberg ist noch bis zum 23. September 2012, jeweils freitags von 15.00 – 18.00 Uhr und sonntags von 11.00 – 17.00 Uhr sowie nach Vereinbarung zu sehen. Der Eintritt ist frei.

 

Galerie.

Verlag.

Ausstellungen.

Kunstverlag Galerie Till Breckner © 2017 Alle Rechte vorbehalten

Impressum & Disclaimer

Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /mnt/webs/a2/30/5527430/htdocs/geuerbreckner/geuerbreckner2012/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 213 Warning: in_array() expects parameter 2 to be array, null given in /mnt/webs/a2/30/5527430/htdocs/geuerbreckner/geuerbreckner2012/wp-includes/class.wp-dependencies.php on line 213